Hanna
Schumacher

  • Systemische Beraterin
    (DGSF zertifiziert)

  • Selbstmanagement (ZRM®)-Trainerin

  • Gymnasiallehrerin

  • Yogalehrerin

 

"Ich freue mich darauf, Sie professionell zu unterstützen!"

Ich habe Germanistik und Sport auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen in Paderborn in NRW studiert.

Danach sammelte ich zwei Jahre Erfahrungen als Referendarin an einem Gymnasium mit sehr hohem Migrationsanteil in einem Aachener„Problembezirk“.

Bis zu meiner Verbeamtung arbeitete ich drei Jahre lang an einem ländlichen Gymnasium in Delbrück in NRW, mit hoher Leistungserwartung und dem dazugehörigen Leistungsdruck von Seiten der Eltern, Kollegen und Schüler

Seit drei Jahren arbeite ich als Lehrerin an einer niedersächsischen Berufsschule, mit unterschiedlichen Berufszweigen und unterrichte auch an dem gymnasialen Zweig.

Nach meinem Umzug in die nordische Heimat begann ich berufsbegleitend die Ausbildung zur Systemischen Beraterin und Therapeutin an der Universität zu Oldenburg, wodurch ich mich nach der DGSF als systemische Beraterin zertifiziert habe. Eine weitere mir sehr wichtige meiner Ausbildungen ist die ZRM- Trainerausbildung (Zürcher Ressourcen Modell) nach Maja Storch, durch die ich zertifizierte ZRM-Trainerin bin und als solche auch von Firmen und Vereinen gebucht werden kann.

LESEN SIE WAS MEINE BISHERIGEN KLIENTEN SAGEN
DIREKT ZU DEN ERFAHRUNGSBERICHTEN